1/7 Ansicht Burg mit unterem Burghof
2/7 Mehrbettzimmer in der Burg
3/7 Gruppenraum
4/7 Pädagogischer Hochseilgarten der Burg Feuerstein
5/7 Tischtennishalle mit Kicker und Boulderwand
6/7 Unterkirche
7/7 Oberkirche

91320 Ebermannstadt, Fränkische Schweiz

Jugendhaus Burg Feuerstein

Stiftung der Erzdiözese Bamberg

HAUSEIGNUNG

Freizeit, Seminare, Klassen, Musik


KAPAZITÄT

170 Betten in 1 EZ, 5 DZ und 41 MBZ mit 3 bis 7 Betten
12 Gruppenräume für 11*20, 4*50, 40, 5*20 und 8 Personen


SANITÄRE ANLAGEN

47 Zimmer mit Dusche und WC


ENTFERNUNGEN

Bademöglichkeit 6 km, Bahnhof 5 km


EXTRAS

Rollstuhlgerecht, Alleinbelegung ab 120 Personen


PREISE

Preis auf Anfrage

Zum Haus

Burg Feuerstein ist das Jugendhaus der Erzdiözese Bamberg und als Jugendbildungsstätte seit 1979 vom Bayerischen Jugendring anerkannt. Seit dem 1. Januar 2000 ist die Burg Feuerstein eine Stiftung der Erzdiözese Bamberg. Neben eigenem pädagogischen Angeboten kann das Haus von Gruppen (z.B. Schulen, Vereine, Verbände) für deren eigene Angebote im Jugendbildungsbereich genutzt werden.

Aufgrund des gemeinnützigen Bildungscharakters sind private Veranstaltungen und Belegungen leider nicht möglich!

Ausstattung

Autoparkplätze, Kiosk, Werkraum, Meditationsraum, Tischtennisraum, Brot- & Pizzabackofen, Kirchen, Fotokopiergerät, DVD-Player, Beamer, CD-Player, Musikeranlage, Flipcharts, Pinnwände, Klavier, E-Piano, Gitarren, Orffinstrumente

Spieleausleihe: Gesellschaftsspiele, Ballspiele, Fußballkicker, Billard, Kooperationsspiele

Freizeit

Vor Ort: Pädagogischer Hochseilgarten, Beachvolleyballplatz, Spielwiese, Lagerfeuerplatz, Grillplatz, Fußballplatz, Hartplatz,

Umgebung: Wandern, Radfahren, Kajak, Bergsteigen, Langlauf, Museen, Theater, Klettern

Ausflugsziele

Fränkische Schweiz, Bamberg, Nürnberg, Bayreuth, Sternwarte Feuerstein, Flugplatz Feuerstein

Lage

3 Gäste berichten …

Lentner im Januar 2017

Wir haben uns auf der Klassenfahrt sehr wohl gefühlt. Die Kinder waren vom reichhaltigen Freizeitangebot (Billard, Kicker, Tischtennis) begeistert und auch die Zimmer kamen gut an. Das Essen war reichhaltig und sehr lecker.

Beate Kuen im Juni 2016

Essen war sehr gut. Es wäre schön, wenn alle Betreuerzimmer Du und WC hätten.

Felix Schmitt im November 2008

Die Burg Feuerstein ist ein sehr schönes Jugenhaus.. Trotz der Größe ist es sehr einfach sich zurecht zu finden. Das Personal ist sehr hilfsbereit und auch auserhalb ihrer Dienstzeiten gerne ansprechpartner... Ich bin gerne auf der Burg und freue mich jedes mal wenn ich wieder mal ein Wochenende auf der Burg verbringen darf... Liebe grüße Felix

Lentner im Januar 2017

Wir haben uns auf der Klassenfahrt sehr wohl gefühlt. Die Kinder waren vom reichhaltigen Freizeitangebot (Billard, Kicker, Tischtennis) begeistert und auch die Zimmer kamen gut an. Das Essen war reichhaltig und sehr lecker.

Beate Kuen im Juni 2016

Essen war sehr gut. Es wäre schön, wenn alle Betreuerzimmer Du und WC hätten.

Felix Schmitt im November 2008

Die Burg Feuerstein ist ein sehr schönes Jugenhaus.. Trotz der Größe ist es sehr einfach sich zurecht zu finden. Das Personal ist sehr hilfsbereit und auch auserhalb ihrer Dienstzeiten gerne ansprechpartner... Ich bin gerne auf der Burg und freue mich jedes mal wenn ich wieder mal ein Wochenende auf der Burg verbringen darf... Liebe grüße Felix

1/3

 Preis auf Anfrage

  • 170 Betten

  • 47 Schlafräume

  • 12 Gruppenräume

  • Vollverpflegung

Belegungsanfrage

Anmeldung

Belegungsanfrage

Jugendhaus Burg Feuerstein
Stiftung der Erzdiözese Bamberg
+49 9194 7674-0 
zur Webseite

 

Hausanschrift

Jugendhaus Burg Feuerstein
Stiftung der Erzdiözese Bamberg
Burg Feuerstein 2
91320 Ebermannstadt - Burg Feuerstein

Ihre Angaben

Reisedaten

Erwachsene

Jugendliche

Kinder

Mit dem Absenden stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.