1/12 Winter
2/12 Gästehaus
3/12 Blockhütte
4/12 Blockhütten
5/12 3 fach Turnhalle mit outdoor Kletterwand
6/12 Tischtennishalle
7/12 indoor Kletterwand
8/12 Seminarraum
9/12 3 fach Turnhalle
10/12 Bogenschießstand
11/12 solarbeheiztes Schwimmbad
12/12 Lagerfeuerplatz

83334 Inzell, Chiemgau

BLSV Sportcamp Inzell gGmbH


HAUSEIGNUNG

Freizeit, Seminare, Klassen, Musik, Familien, private Feiern


KAPAZITÄT

380 Betten in 7 EZ, 15 DZ und 37 MBZ mit 3 bis 15 Betten
Zeltplatz für 0 Personen
4 Gruppenräume für 15, 30, 40 und 250 Personen


SANITÄRE ANLAGEN

59 Zimmer mit Dusche und WC


ENTFERNUNGEN

Bademöglichkeit 0,1 km, Hallenbad 2,3 km, Bahnhof 16 km


EXTRAS

Rollstuhlgerecht, Alleinbelegung ab 1 Personen


PREISE

45.00 € bis 57.00 € pro Person (Vollverpflegung)

Ausstattung

24 Blockhäuser ausgestattet mit Duschen/WC, 34 EZ/DZ/MBZ ausgestattet mit Duschen / WC / TV, Wellness 2 Pers., Sauna max. 20. Pers.

Sportanlage: dreifach Turnhalle für alle gängigen Sportarten, Rhönrad, Geräteturnen, Volleyball, Basketball, Badminton, Hockey, Floorball, Judomatten, Tanzen mit Longe, Air Tramp, Spiel ohne Grenzen, Tischtennishalle mit 6 TT-Platten + 2 Outdoor Platten, vier Tennisplätze, zwei Fußballplätze, Allzweckplatz, solarbeheiztes Freibad (25 x 12,5 m), eine 6 x 100 m Bahn, Weitsprunganlage, Hi-Ball, Doppel Beachvolleyballplatz, Kart Slalom, 14m hohe Kletterwand Indoor und Outdoor, Bogenschießstand indoor und outdoor, Mountainbikeverleih und geführte Touren, Wandern, Slacklinepark, Teamfindung, Nachwanderungen, Naturführungen, 3 helle und ruhig gelegene Gymnastik-/ Mehrzweckräume, 4 Unterrichts-/ Seminarräume mit Beamer

Winterangebot: Alpinski, Snowboard, Langlauf jeweils mit Verleih und Kursangebot, Transfer ins Skigebiet vor Ort, alternatives Wintersportprogramm, Snow Tube

Freizeit

Spielwiese, Lagerfeuerplatz, Grillplatz

Ausflugsziele

Salzbergwerk Berchtesgarden, Nationalparkzentrum Haus der Berge, Salzburg, Moorerlebnispfad Inzell, Mamutmuseum Siegsdorf, Winkelmoosalm, Adelgaß, Frillensee, Soccerpark Inzell, Bäcker Alm, Wellenbad Ruhpolding

Lage

Belegungsplan

 
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
       
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Mai 2024
Juni 2024
Juli 2024
August 2024
September 2024
Oktober 2024
November 2024
Dezember 2024
Januar 2025
Februar 2025
März 2025
April 2025
Mai 2025
Juni 2025
Juli 2025
August 2025
September 2025
Oktober 2025
November 2025
Dezember 2025
Januar 2026
Februar 2026
März 2026
April 2026
Mai 2026
Juni 2026
Juli 2026
August 2026
September 2026
Oktober 2026
November 2026
Dezember 2026
Januar 2027
Februar 2027
März 2027
April 2027
Mai 2027
Juni 2027
Juli 2027
August 2027
September 2027
Oktober 2027
November 2027
Dezember 2027
Januar 2028
Februar 2028
März 2028
April 2028
Mai 2028
Juni 2028
Juli 2028
August 2028
September 2028
Oktober 2028
November 2028
Dezember 2028
Januar 2029
Februar 2029
März 2029
Haus frei
teilweise belegt
auf Anfrage
Haus belegt
Jahresübersichtletzte Bearbeitung: 24.10.2023
weniger anzeigen


 

25 Gäste berichten …

Herzog-Heinrich- Mittelschule Neumarkt-Sankt Veit im März 2024

Wir hatten einen wunderschönen Aufenthalt und eine super Betreuung bei den Sportangeboten.

Christa Ottmann im März 2024

Alles gut organisiert, waren sehr gut aufgehoben.

Haan Alexander im Januar 2023

Wir waren alle begeistert und würden wiederkommen

Patricia im Oktober 2022

Früher war ich regelmäßig da, sei es mit Tanz-, Theater- oder Sportgruppen. Wir haben uns immer wohl gefühlt. Jetzt aber, nachdem ich ein paar Jahre nicht da war, habe ich jeden Moment genossen und das lag nicht nur an den tollen Betreuerzimmern. Die Kinder, 18 an der Zahl, in den urigen Holzhäusern fühlten sich pudelwohl, vom Essen haben sie geschwärmt, und jeder, der mit Teenagern reist, weiß, das ist nicht selbstverständlich. Wir wurde freundlich und entspannt aufgenommen. Das gesamte Personal kann man nur gernhaben und war immer ansprechbar. Das ganze Gelände inspiriert und vermittelt Freiraum und gleichzeitig Geborgenheit. Die große Dreifachhalle, die Spiegelsäle, schlicht optimale Bedingungen zum Trainieren oder wie diesmal, zum Proben und Kreieren. Wir freuen uns schon auf´s nächste Mal!!!

SG Rain/Motzing im Juli 2022

Wir waren sehr zufrieden mit unserem Aufenthalt und werden nächstes Jahr wieder kommen .

Dominik Laßmann im Juli 2022

Wir hatten eine tolle Woche im Sportcamp Inzell! Die Zimmer im Appartmenthaus waren toll, alle hatten Platz. Das Essen war wirklich gut, jeden Tag unterschiedliche Gerichte, zweimal warme Mahlzeiten am Tag, ausgewogenes Frühstücksbuffet. Besonders gefallen hat uns das große Sportangebot und die nette Atmosphäre im Camp. Wir kommen gerne wieder!

Arno Ostner im Juli 2022

Besser geht nicht, Alle nett und hilfsbereit. Dankeschön nochmals an alle.

Thomas Schellner im Juli 2022

Wow, was für ein tolles Wochenende. Wir hatten für unser Trainingslager mit den Fussball-U15-Kids, alles was man braucht. Tolles Gelände, viele Sportmöglichkeiten, tolle Unterkunft, super Verpflegung, nettes Personal u. v. m. Der TSV Velden kommt gerne wieder ;-)

Christian Wohland im Juli 2022

Alles super, sehr freundliches Personal, saubere Zimmer und schöne gepflegte Anlage mit reichlich Freizeitmöglichkeiten. Kommen gerne wieder.

T. Grinninger im Juli 2022

Nettes hilfsbereiten und unkompliziertes Personal, das Essen war ausgewogen und lecker, unser Zimmer sehr sauber und frisch renoviert (wir waren im Stammhaus)

Weber Lukas und Linda im Juni 2022

Wir können nur "Daumen hoch" als Bewertung abgeben. Alle Mitarbeiter (Rezeption/Information/Büro, Essensaus-gabe, Raumpflege) waren super freundlich und unkompliziert. Die Anlage weitläufig und die Zimmer neuwertig und sehr sauber. Das Essen lecker. Info's zu Aktivitäten in und um Inzell ließen nichts zu wünschen übrig. Und das eingebettet in eine schöne Landschaft. Wir kommen gerne wieder!

Lara im April 2022

Die Küche und Verpflegung ist wirklich spitze, mit sehr viel Hingabe. Sehr liebes Personal und eine familiäre Atmosphäre. Tolle Umgebung, wirklich schöne Zimmer, viele Möglichkeiten etwas zu unternehmen und sich zu bewegen. Nur zu empfehlen!

Familie R. im Januar 2022

Wir hatten eine gute Zeit, nettes Personal, gemütliche Hütte und immer was Gutes im Buffet. Alles gut organisiert und reibungslose Abläufe. Gerne wieder!

Kaindl Florian im November 2021

War eine tolle Zeit. Sehr freundliche Mitarbeiter, schöne Zimmer und gute Küche. Werden sicher wiederkommen.

K im Oktober 2020

Wir hatten ein schönes, sportliches Wochenende in Inzell. Es wurde sich große Mühe gegeben, uns trotz Corona Möglichkeiten zu schaffen, möglichst gut trainieren zu können. Die Verpflegung war hervorragend und das Personal äußerst freundlich. Gerne wieder. :)

Johannes Blind im Januar 2020

Für uns war es ein sehr gelungenes Langlaufwochenende. Die Unterkunft war optimal, abends konnten wir noch die Sporthalle zum Zirkeltraining nutzen. Das Camp stellt für sämtliche Sportarten die Geräte und Hallen/Plätze zur Verfügung. Ideal zu empfehlen für ein Trainingscamp.

Fr. Schmidhammer im November 2019

Die Anlage ist sehr groß und bietet den Schülern während der Freizeit viele Möglichkeiten sich sportlich zu betätigen (Trampolin, Slagline, Tischtennis, Tennis, Fußball, Basketball, Dart, ...). Toll ist auch, dass man als Lehrer einen Materialschrank mit Schlüssel erhält. Dadurch kann man jederzeit gewünschtes Material (Bälle usw.) ausgeben. Das Essen kam bei den Schüler sehr gut an. Leider waren mit der Essensausgabe oft lange Wartezeiten verbunden. Besser wäre es (bei vielen Gästen) die Essenszeiten noch weiter auszudehnen. Das Spiel ohne Grenzen in der Turnhalle war schön vorbereitet, allerdings wäre es geschickter groß und klein voneinander zu trennen und zwei Veranstaltungen daraus zu machen (einmal Montag, einmal Dienstag), da der Geräuschpegel für 2 Stunden enorm war bei ca. 200 Kindern. Nicht empfehlenswert ist es als Aktion "Dart" zu wählen. Es wurden leider nur die Schränke aufgesperrt. Es gab keine genauere Einweisung oder Hilfestellung für die Schüler. Das mussten die Lehrer leisten. Besonders toll war die Aktion "Klettern", denn dabei ging es nur nebensächlich ums Klettern. Viel mehr ging es um soziale Kompetenzen. Die Schüler mussten sich nämlich gegenseitig sichern. Das war wahnsinnig gut für die Klassengemeinschaft und ist so viel mehr wert, als das reinen Klettern. Bitte unbedingt so beibehalten! Das machen leider nicht alle Betreuer! Bei anderen Betreuern klettert ein Schüler, der Betreuer sichert und der Rest schaut zu. Das ist sehr schade!

Basti im November 2019

Einfach ein Traum - tolle Location, tolle Leute vor Ort. Immer gerne wieder.

Erwin Halmbacher im September 2019

Ideale Übernachtungsmöglichkeit für Unternehmungen rund um Inzell. Großes Angebot an sportlichen Aktivitäten. Nettes Personal, gute Verpflegung und tolle Blockhäuser, bzw. Zimmer. Die Kellerbar ist auch immer einen Besuch wert.

SVW D-Jugend im September 2019

Großes Freizeitangebot in der Anlage. Mitarbeiter sind jederzeit sehr freundlich und hilfsbereit. Camp ist zu empfehlen. Preis Leistungsverhältnis passt. Hat den Kindern und uns Spaß gemacht.

Stephan im April 2018

Waren nur ein Wochenende. War alles perfekt. Sauberes Blockhaus, Bäder komplett neu. Essen was auch gut. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Wir kommen gerne wieder.

Thomas Mayer im November 2017

Super Angebote, gutes Essen, sehr freundliches und fachkundiges Personal. Insgesamt sehr gut organisiert und bei Bedarf auch Flexibel bei individuellen Wünschen / Anliegen.

TSV München-Großhadern im September 2017

Gutes Camp, mit vielseitigen Möglichkeiten

Robin Lindner im April 2017

Das Blockhaus 21, welches uns zugeteilt war, ist in einem guten Zustand. Es sind keine Unannehmlichkeiten aufgefallen und keiner der Teilnehmer hat sich in irgendeiner Art und Weise eingeschränkt gefühlt! Es ist ein einigermaßen großer Gemeinschaftsraum vorhanden, allerdings wäre ein 3. Sitzhocker von Vorteil bei einer größeren Gruppe.

Wolfgang Englbrecht im November 2016

Wir waren nicht das erste Mal in Inzell und es wird hoffentlich auch nicht das letzte Mal gewesen sein. Ein insgesamt gelungenes Wochenende mit dem Fokus auf Fußball. Das Team hat uns wieder rundherum gut versorgt. Dass es leider zu Engpässen in der tollen Dreifachturnhalle kommt ist verständlich. SpVgg Markt Schwabener Au - U15 Juniorinnen

Herzog-Heinrich- Mittelschule Neumarkt-Sankt Veit im März 2024

Wir hatten einen wunderschönen Aufenthalt und eine super Betreuung bei den Sportangeboten.

Christa Ottmann im März 2024

Alles gut organisiert, waren sehr gut aufgehoben.

Haan Alexander im Januar 2023

Wir waren alle begeistert und würden wiederkommen

Patricia im Oktober 2022

Früher war ich regelmäßig da, sei es mit Tanz-, Theater- oder Sportgruppen. Wir haben uns immer wohl gefühlt. Jetzt aber, nachdem ich ein paar Jahre nicht da war, habe ich jeden Moment genossen und das lag nicht nur an den tollen Betreuerzimmern. Die Kinder, 18 an der Zahl, in den urigen Holzhäusern fühlten sich pudelwohl, vom Essen haben sie geschwärmt, und jeder, der mit Teenagern reist, weiß, das ist nicht selbstverständlich. Wir wurde freundlich und entspannt aufgenommen. Das gesamte Personal kann man nur gernhaben und war immer ansprechbar. Das ganze Gelände inspiriert und vermittelt Freiraum und gleichzeitig Geborgenheit. Die große Dreifachhalle, die Spiegelsäle, schlicht optimale Bedingungen zum Trainieren oder wie diesmal, zum Proben und Kreieren. Wir freuen uns schon auf´s nächste Mal!!!

SG Rain/Motzing im Juli 2022

Wir waren sehr zufrieden mit unserem Aufenthalt und werden nächstes Jahr wieder kommen .

Dominik Laßmann im Juli 2022

Wir hatten eine tolle Woche im Sportcamp Inzell! Die Zimmer im Appartmenthaus waren toll, alle hatten Platz. Das Essen war wirklich gut, jeden Tag unterschiedliche Gerichte, zweimal warme Mahlzeiten am Tag, ausgewogenes Frühstücksbuffet. Besonders gefallen hat uns das große Sportangebot und die nette Atmosphäre im Camp. Wir kommen gerne wieder!

Arno Ostner im Juli 2022

Besser geht nicht, Alle nett und hilfsbereit. Dankeschön nochmals an alle.

Thomas Schellner im Juli 2022

Wow, was für ein tolles Wochenende. Wir hatten für unser Trainingslager mit den Fussball-U15-Kids, alles was man braucht. Tolles Gelände, viele Sportmöglichkeiten, tolle Unterkunft, super Verpflegung, nettes Personal u. v. m. Der TSV Velden kommt gerne wieder ;-)

Christian Wohland im Juli 2022

Alles super, sehr freundliches Personal, saubere Zimmer und schöne gepflegte Anlage mit reichlich Freizeitmöglichkeiten. Kommen gerne wieder.

T. Grinninger im Juli 2022

Nettes hilfsbereiten und unkompliziertes Personal, das Essen war ausgewogen und lecker, unser Zimmer sehr sauber und frisch renoviert (wir waren im Stammhaus)

Weber Lukas und Linda im Juni 2022

Wir können nur "Daumen hoch" als Bewertung abgeben. Alle Mitarbeiter (Rezeption/Information/Büro, Essensaus-gabe, Raumpflege) waren super freundlich und unkompliziert. Die Anlage weitläufig und die Zimmer neuwertig und sehr sauber. Das Essen lecker. Info's zu Aktivitäten in und um Inzell ließen nichts zu wünschen übrig. Und das eingebettet in eine schöne Landschaft. Wir kommen gerne wieder!

Lara im April 2022

Die Küche und Verpflegung ist wirklich spitze, mit sehr viel Hingabe. Sehr liebes Personal und eine familiäre Atmosphäre. Tolle Umgebung, wirklich schöne Zimmer, viele Möglichkeiten etwas zu unternehmen und sich zu bewegen. Nur zu empfehlen!

Familie R. im Januar 2022

Wir hatten eine gute Zeit, nettes Personal, gemütliche Hütte und immer was Gutes im Buffet. Alles gut organisiert und reibungslose Abläufe. Gerne wieder!

Kaindl Florian im November 2021

War eine tolle Zeit. Sehr freundliche Mitarbeiter, schöne Zimmer und gute Küche. Werden sicher wiederkommen.

K im Oktober 2020

Wir hatten ein schönes, sportliches Wochenende in Inzell. Es wurde sich große Mühe gegeben, uns trotz Corona Möglichkeiten zu schaffen, möglichst gut trainieren zu können. Die Verpflegung war hervorragend und das Personal äußerst freundlich. Gerne wieder. :)

Johannes Blind im Januar 2020

Für uns war es ein sehr gelungenes Langlaufwochenende. Die Unterkunft war optimal, abends konnten wir noch die Sporthalle zum Zirkeltraining nutzen. Das Camp stellt für sämtliche Sportarten die Geräte und Hallen/Plätze zur Verfügung. Ideal zu empfehlen für ein Trainingscamp.

Fr. Schmidhammer im November 2019

Die Anlage ist sehr groß und bietet den Schülern während der Freizeit viele Möglichkeiten sich sportlich zu betätigen (Trampolin, Slagline, Tischtennis, Tennis, Fußball, Basketball, Dart, ...). Toll ist auch, dass man als Lehrer einen Materialschrank mit Schlüssel erhält. Dadurch kann man jederzeit gewünschtes Material (Bälle usw.) ausgeben. Das Essen kam bei den Schüler sehr gut an. Leider waren mit der Essensausgabe oft lange Wartezeiten verbunden. Besser wäre es (bei vielen Gästen) die Essenszeiten noch weiter auszudehnen. Das Spiel ohne Grenzen in der Turnhalle war schön vorbereitet, allerdings wäre es geschickter groß und klein voneinander zu trennen und zwei Veranstaltungen daraus zu machen (einmal Montag, einmal Dienstag), da der Geräuschpegel für 2 Stunden enorm war bei ca. 200 Kindern. Nicht empfehlenswert ist es als Aktion "Dart" zu wählen. Es wurden leider nur die Schränke aufgesperrt. Es gab keine genauere Einweisung oder Hilfestellung für die Schüler. Das mussten die Lehrer leisten. Besonders toll war die Aktion "Klettern", denn dabei ging es nur nebensächlich ums Klettern. Viel mehr ging es um soziale Kompetenzen. Die Schüler mussten sich nämlich gegenseitig sichern. Das war wahnsinnig gut für die Klassengemeinschaft und ist so viel mehr wert, als das reinen Klettern. Bitte unbedingt so beibehalten! Das machen leider nicht alle Betreuer! Bei anderen Betreuern klettert ein Schüler, der Betreuer sichert und der Rest schaut zu. Das ist sehr schade!

Basti im November 2019

Einfach ein Traum - tolle Location, tolle Leute vor Ort. Immer gerne wieder.

Erwin Halmbacher im September 2019

Ideale Übernachtungsmöglichkeit für Unternehmungen rund um Inzell. Großes Angebot an sportlichen Aktivitäten. Nettes Personal, gute Verpflegung und tolle Blockhäuser, bzw. Zimmer. Die Kellerbar ist auch immer einen Besuch wert.

SVW D-Jugend im September 2019

Großes Freizeitangebot in der Anlage. Mitarbeiter sind jederzeit sehr freundlich und hilfsbereit. Camp ist zu empfehlen. Preis Leistungsverhältnis passt. Hat den Kindern und uns Spaß gemacht.

Stephan im April 2018

Waren nur ein Wochenende. War alles perfekt. Sauberes Blockhaus, Bäder komplett neu. Essen was auch gut. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Wir kommen gerne wieder.

Thomas Mayer im November 2017

Super Angebote, gutes Essen, sehr freundliches und fachkundiges Personal. Insgesamt sehr gut organisiert und bei Bedarf auch Flexibel bei individuellen Wünschen / Anliegen.

TSV München-Großhadern im September 2017

Gutes Camp, mit vielseitigen Möglichkeiten

Robin Lindner im April 2017

Das Blockhaus 21, welches uns zugeteilt war, ist in einem guten Zustand. Es sind keine Unannehmlichkeiten aufgefallen und keiner der Teilnehmer hat sich in irgendeiner Art und Weise eingeschränkt gefühlt! Es ist ein einigermaßen großer Gemeinschaftsraum vorhanden, allerdings wäre ein 3. Sitzhocker von Vorteil bei einer größeren Gruppe.

Wolfgang Englbrecht im November 2016

Wir waren nicht das erste Mal in Inzell und es wird hoffentlich auch nicht das letzte Mal gewesen sein. Ein insgesamt gelungenes Wochenende mit dem Fokus auf Fußball. Das Team hat uns wieder rundherum gut versorgt. Dass es leider zu Engpässen in der tollen Dreifachturnhalle kommt ist verständlich. SpVgg Markt Schwabener Au - U15 Juniorinnen

1/25

ab 45.00 € /Nacht

  • 380 Betten

  • 59 Schlafräume

  • 4 Gruppenräume

  • Vollverpflegung

Belegungsanfrage

Anmeldung

Belegungsanfrage

BLSV Sportcamp Inzell gGmbH
+49 8665 818 
zur Webseite

 

Hausanschrift

BLSV Sportcamp Inzell gGmbH

Holzen 4-6
83334 Inzell

Ihre Angaben

Reisedaten

Erwachsene

Jugendliche

Kinder

Mit dem Absenden stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.