1/3
2/3
3/3

87509 Immenstadt, Oberallgäu

Alpe Obere Kalle - Alpzeit

Immenstadt am Alpsee

HAUSEIGNUNG

Freizeit, Klassen, Familien, private Feiern


KAPAZITÄT

38 Betten in 5 MBZ mit 4 bis 14 Betten
1 Gruppenraum


SANITÄRE ANLAGEN

1 Duschraum, 1 Waschraum


PREISE

ab 50.00 € pro Person (Halbpension)

Ausstattung

Schlafplätze im Matratzenlager:
1 x 4er Zimmer
2 x 8er Zimmer
​1 x 6er Zimmer
1x 12er Zimmer

Freizeit

Kinderspielplatz mit Rutsche und Schaukel. Viel Platz für die Kinder zum Spielen. Wandern, Skifahren, Mountainbiketouren.
Über den Sommer haben wir Hühner, Schweine, Hasen, Kälber und 65 Stück Vieh auf der Wiese.

Ausflugsziele

Immenstadt, Oberstaufen ...

Bemerkungen

Unsere Alphütte liegt auf 1.201 m, hoch über dem Großen Alpsee bei Immenstadt.
Geöffnet ca.:
Mai - Oktober,
Weihnachten - März.
Die Obere Kalle ist zu Fuß und per Mountainbike auf einem geschotterten Alpwirtschaftsweg (75 Minuten) oder mit der Sesselbahn (15 Minuten ab Bergstation) erreichbar und liegt im Winter direkt an der Skipiste der "Alpsee Bergwelt".

Bitte bei Übernachtung mitbringen: Schlafsack, Hausschuhe, Handtücher.

Zusätzliche Angaben

Hunde sind bei uns herzlich willkommen und dürfen bei uns im 4er Zimmer übernachten.

Lage

2 Gäste berichten …

Klaus im Februar 2017

Was für ein herrliches Gefühl, sich morgens an den reich gedeckten Frühstückstisch zu setzen und die Bude ist schon warm vom knisternden Holzfeuer. Der Wirt ist sehr nett und sein Team auf Zack und bestrebt, auch individuelle Wünsche zu erfüllen. Bei allem Komfort mit Warmwasser und Dusche etc. kann man hier noch die Ursprünglichkeit einer traditionellen Alpe genießen. Wir waren zu zweit und hatten ein eigenes Zimmer - vielleicht Glück. Die Umgebung ist umso reizvoller ohne Skilifte: Rodeln, Tourengehen, Schneeschuhwandern ist angesagt - das Naturerlebnis steht im Vordergrund. Es gibt noch viel zu entdecken - bis bald

Sonja Haaser im September 2016

War ein toller Aufenthalt mit meiner 7ten Klasse. Sehr netter Hüttenwirt und Team! Kann ich nur weiterempfehlen! Wir waren rundum zufrieden. Aktivitäten in nächster Nähe sind auch toll!

Klaus im Februar 2017

Was für ein herrliches Gefühl, sich morgens an den reich gedeckten Frühstückstisch zu setzen und die Bude ist schon warm vom knisternden Holzfeuer. Der Wirt ist sehr nett und sein Team auf Zack und bestrebt, auch individuelle Wünsche zu erfüllen. Bei allem Komfort mit Warmwasser und Dusche etc. kann man hier noch die Ursprünglichkeit einer traditionellen Alpe genießen. Wir waren zu zweit und hatten ein eigenes Zimmer - vielleicht Glück. Die Umgebung ist umso reizvoller ohne Skilifte: Rodeln, Tourengehen, Schneeschuhwandern ist angesagt - das Naturerlebnis steht im Vordergrund. Es gibt noch viel zu entdecken - bis bald

Sonja Haaser im September 2016

War ein toller Aufenthalt mit meiner 7ten Klasse. Sehr netter Hüttenwirt und Team! Kann ich nur weiterempfehlen! Wir waren rundum zufrieden. Aktivitäten in nächster Nähe sind auch toll!

1/2

ab 50.00 € /Nacht

  • 38 Betten

  • 5 Schlafräume

  • 1 Gruppenraum

  • Vollverpflegung

Belegungsanfrage

Anmeldung

Belegungsanfrage

Alpe Obere Kalle - Alpzeit
Christoph Frank
+49 8325 487 
zur Webseite

 

Hausanschrift

Alpe Obere Kalle - Alpzeit
Immenstadt am Alpsee

87509 Immenstadt

Ihre Angaben

Reisedaten

Erwachsene

Jugendliche

Kinder

Mit dem Absenden stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.