1/9
2/9
3/9
4/9
5/9
6/9
7/9
8/9
9/9

78601 Mahlstetten, Schwarzwald

Landheim Kraftstein


HAUSEIGNUNG

Freizeit


KAPAZITÄT

22 Betten in 1 EZ und 3 MBZ mit 5 bis 8 Betten
Zeltplatz für 100 Personen
1 Gruppenraum


PREISE

Preis auf Anfrage

Ausstattung

Ein Tagesraum mit Holzofen, drei Schlafräume mit 2 x 8 und 1 x 5 Betten, Leitungszimmer mit 1 Bett, je Bett eine Wolldecke und ein Kissen, Küche mit Holzbeistellherd, Gasherd, Elektroheißluftbackofen, Geschirr und Besteck für 30 Personen, Waschraum mit fließend Warm- und Kaltwasser, 1 Dusche; In einem Nebengebäude befinden sich die Toiletten mit Wasserspülung, gespeist aus einer Regenwasserzisterne. Für den Zeltlagerbetrieb gibt es zusätzliche Toiletten und einen weiteren Duschraum.

Freizeit

Bolzplatz und Volleyballfeld, Grillstelle, Holzbackofen; Im Winter gibt es in der Nähe eine Skihang mit Skilift. Eine Langlaufloipe führt direkt am Haus vorbei.

Ausflugsziele

Donautal, Kloster Beuron, Kanufahren auf der Donau (Verleih in Beuron und Thiergarten), Kletterfelsen, Kolbinger Höhle, Freilichtmuseum Neuhausen ob Eck, Bodensee, Schweiz

Bemerkungen

Das Landheim steht mitten in einer Wachholderheiden-Landschaft. Die Umgebung ist Naturschutzgebiet und erfordert daher entsprechend sensibles Verhalten. Das nächste bewohnte Gebäude ist ein Bauernhof in ca. 300 Meter Entfernung. Der nächste Ort mit Einkaufsmöglichkeit ist Mühlheim an der Donau (Entfernung ca. 8 km). Dort befindet sich auch ein Hallenbad. Nach Tuttlingen sind es ca. 15 km.

Lage

4 Gäste berichten …

Susanne Breuling im Oktober 2023

Für kleinere Gruppen sehr schönes Haus zum wohlfühlen.

Beck im September 2023

Klein, aber fein. Gut ausgestattete Küche. Tolle und großzügige Außenanlage.

Gerhard Ziener im April 2023

Das Haus ist wunderbar - wenn man einfache, aber verlässliche Verhältnisse schätzt: - Sanitäranlagen sind perfekt, wenngleich nur über den Hof zu erreichen - Küche ist komplett eingerichtet; Gasherd, Kochherd (aber keine Elektrogeräte; Kühlschrank dringend erneuerungsbedürftig: läuft fast 24 Std am Tag) - der Holzofen funktioniert gut, verbraucht aber Unmengen von Brennholz, weil er wunderbar zieht, aber kaum speichert - die Zimmer sind angenehm, schön aufgeteilt, aber keine Staumöglichkeiten, keine Schränke, Matratzenlager - weder WLan noch Netz im Haus, aber wenige Hundert Meter entfernt ist alles zu haben Ein tolles, einfaches, unbeschreiblich ruhiges Selbstversorgerhaus, das dich um 50 Jahre zurückbeamt. Wunderschön!

Smudu im Oktober 2021

Alles gut.

Susanne Breuling im Oktober 2023

Für kleinere Gruppen sehr schönes Haus zum wohlfühlen.

Beck im September 2023

Klein, aber fein. Gut ausgestattete Küche. Tolle und großzügige Außenanlage.

Gerhard Ziener im April 2023

Das Haus ist wunderbar - wenn man einfache, aber verlässliche Verhältnisse schätzt: - Sanitäranlagen sind perfekt, wenngleich nur über den Hof zu erreichen - Küche ist komplett eingerichtet; Gasherd, Kochherd (aber keine Elektrogeräte; Kühlschrank dringend erneuerungsbedürftig: läuft fast 24 Std am Tag) - der Holzofen funktioniert gut, verbraucht aber Unmengen von Brennholz, weil er wunderbar zieht, aber kaum speichert - die Zimmer sind angenehm, schön aufgeteilt, aber keine Staumöglichkeiten, keine Schränke, Matratzenlager - weder WLan noch Netz im Haus, aber wenige Hundert Meter entfernt ist alles zu haben Ein tolles, einfaches, unbeschreiblich ruhiges Selbstversorgerhaus, das dich um 50 Jahre zurückbeamt. Wunderschön!

Smudu im Oktober 2021

Alles gut.

1/4

 Preis auf Anfrage

  • 22 Betten

  • 4 Schlafräume

  • 1 Gruppenraum

  • Zeltplatz für 100 Personen

  • Selbstverpflegung

Belegungsanfrage

Anmeldung

Belegungsanfrage

Ingrid Teufel
zur Webseite

 

Hausanschrift

Landheim Kraftstein


78601 Mahlstetten

Ihre Angaben

Reisedaten

Erwachsene

Jugendliche

Kinder

Mit dem Absenden stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.