1/10 Jugendherberge München-Park, Aussenansicht
2/10 Jugendherberge München-Park, Aussenansicht
3/10 Jugendherberge München-Park, Aussenbereich
4/10 Jugendherberge München-Park, Zimmerbeispiel
5/10 Jugendherberge München-Park, Lobby
6/10 Jugendherberge München-Park, Lobby
7/10 Jugendherberge München-Park, Lounge im Untergeschoss
8/10 Jugendherberge München-Park, Seminarraum
9/10 Jugendherberge München-Park, Schachfeld im Garten
10/10 München

81379 München, Münchener Umland

DJH Jugendherberge München-Park

Thalkirchen

HAUSEIGNUNG

Freizeit, Seminare, Klassen, Familien


KAPAZITÄT

374 Betten in 33 DZ und 73 MBZ mit 3 bis 6 Betten
5 Gruppenräume für 2*35, 99 und 2*25 Personen


SANITÄRE ANLAGEN

121 Zimmer mit Dusche und WC


ENTFERNUNGEN

Bademöglichkeit 1,5 km, Hallenbad 3 km, Bahnhof 5 km


EXTRAS

Rollstuhlgerecht


PREISE

Preis auf Anfrage

Bemerkungen

Die Jugendherberge liegt im Süden von München, im Stadtteil Thalkirchen, in ruhiger grüner Lage, nahe den Isarauen und Tierpark. Zu Fuß sind es 3 Min. bis zur U-Bahn-Station Thalkirchen. Von dort sind es mit der U3 nur 9 Min. zum Marienplatz, Münchens Zentrum. Die Jugendherberge hat 24 Std. geöffnet. Weitere Infos und Kosten für Ü/F und Ü/HP auf der Homepage der Jugendherberge.

Wir bieten 366 Betten, verteilt auf 38 Zweibettzimmer, 53 Vierbettzimmer und 13 Sechsbettzimmer mit DU/WC. Vier Zimmer sind rollstuhlfreundlich ausgestattet. (2x2 + 2x4 Rolliplätze), alle Zimmer mit eigenem oder angegliedertem Badezimmer, 2 Aufzüge, üppiges "All you can eat" Frühstücksbuffet, leckeres 4-Gang-Menü am Abend (Suppe, Hauptgang, Salatbuffet, Nachspeise und Getränk zum Essen), reichhaltiges Lunchpaket, gratis Bettwäsche, Handtücher gegen Gebühr.

Aufenthalts- und Seminarräume, 1 großer Familienaufenthaltsraum, 1 Babylounge, 1 Aufenthaltsraum mit Gesellschaftsspielen, 1 große Lounge, Cafeteria, Speisesaal und Internetbereich, coole "Munich Lounge" mit X-Box, TV, DVD, Blueray, Kicker und Billard im Untergeschoss. Schnelles und kostenfreies W-Lan in den öffentlichen Bereichen (indoor). Toller Garten mit Kinderspielplatz, Freischach, Liegen und vielen Sitzmöglichkeiten.

Verpflegung

Bio is(s)t besser

Die Jugendherbergen in Bayern hatten zuletzt im März 2020 ihre Palette von Lebensmitteln in BIO-Qualität deutlich erweitert. 2021 gehen wir konsequent die nächsten Schritte.*

Im Frühjahr 2020 hatten die Jugendherbergen in Bayern die Messlatte für Nachhaltigkeit abermals ein Stück höher gelegt: Über das bereits bestehende Angebot von BIO-Produkten aus Nudeln, Reis, Kaffee/Tee und Honig hinaus, hatten sich alle Häuser verpflichtet, Eier, Milch, Butter, Quark, Joghurt sowie Müsli und Äpfel ausschließlich in BIO-Qualität anzubieten. Corona und instabile Lieferketten hatten diesen Prozess zwar nicht gestoppt, aber doch verlangsamt.

Nun geht es mit voller Kraft weiter: Ab Juli können alle Häuser wieder verbindlich dieses Sortiment an BIO-Produkten anbieten. Damit nicht genug: In einem nächsten Schritt soll das gesamte Angebot an Gemüse und Obst in BIO-Qualität auf den Tisch kommen.

Ein großer Schritt in Richtung noch mehr Nachhaltigkeit, noch mehr Gesundheit und noch mehr Geschmack. Dabei gilt auch: wir wollen zunächst genau herausfinden, ob wir diese Lebensmittel künftig verlässlich und in der geforderten Qualität beziehen können, wie wir unsere Lagerhaltung anpassen müssen und welche (neuen) Rezepturen wir für unser Gäste entwickeln werden. Kurzum, bis Ende 2021 werden zunächst die Jugendherberge in Bayreuth, Possenhofen, Garmisch-Partenkirchen, Oberammergau und Würzburg diese Umstellung vollziehen, um aus den gewonnenen Erfahrungen die Umstellung auf BIO-Gemüse und BIO-Obst für alle Häuser so reibungslos wie möglich zu gestalten.

*Stand: 08.03.2021

Über den Tellerrand genießen

Unser „Gruß aus der Küche“: ein Speiseplan mit regelmäßigen vegetarischen Highlights ist unsere Antwort zum Thema Nachhaltigkeit

Man könnte die Küchen-Teams in den Jugendherbergen in Bayern auch „Story-Teller“ nennen. Denn mit ihren vegetarischen und oft auch veganen Rezepturen überraschen und begeistern sie reihenweise unsere Gäste. Oder anders gesagt: die kleine rote Beete, die Handvoll Spinat oder der einzelne Kohlrabi, die bei uns auf den Tisch kommen, sind Teil von etwas ganz Großem.

Das gute Gefühl, die Welt allein durch „Kraut & Rüben“ ein wenig besser machen zu können, wollen wir gern mit Ihnen teilen – mit täglich einem vegetarischen Gericht auf den Tellern in den bayerischen Jugendherbergen und mindestens einmal wöchentlich einem komplett „grünen“ Verpflegungstags.

Das spart nicht nur über 20 Prozent der CO2-Emission bei der Zubereitung der Verpflegung; die Gerichte sind darüber hinaus immer wieder ein Genuss, der im wahrsten Sinne des Wortes über den Tellerrand hinaus reicht.

Gesunden Appetit!

Unsere Essenszeiten:

Frühstück: 7:00 - 10:00 Uhr - Samstag und Sonntag gibt es bis 10:30 Uhr Frühstück
Mittagessen: 12.00 - 13.00 Uhr
Abendessen: 18.00 - 19:30 Uhr
kaltes Abendessen ab 20:00 Uhr

Lecker und gesund

Unser Küchenteam bietet Ihnen neben dem "all you can eat" Frühstücksbuffet gerne warmes Mittag- und/oder Abendessen und für unterwegs Lunchpakete an. Ab 20.00 Uhr bieten wir Ihnen ein kaltes Abendessen an. Unser warmes Abendessen ist ein 4-Gänge Menü bestehend aus Suppe, warmer Hauptspeise, Salatbuffet und Dessert. Wasser und Saft sind beim warmen Abendessen inklusive.

Für die Stärkung zwischendurch stehen leckere Vitaminpausen, Kaffee/Tee und Kuchen, Butterbrezen, Fingerfood, warmes/kaltes Mittag/Abendessen und Seminargetränke zur Auswahl.
Individuelle Wünsche sind nach Absprache realisierbar.

Für Gruppen bieten wir in der Hauptsaison an Werktagen nur Aufenthalte mit mind. einer weiteren Mahlzeit neben dem Frühstück an.

Damit unsere Küche bestens auf Sie vorbereitet ist, teilen Sie uns bitte bis 4 Wochen vor Anreise spezielle Verpflegungswünsche mit. Kleinere Änderungen sind danach nur unter Vorbehalt möglich da Personal- und Einkaufsplanung abgeschlossen sind.

Gern berücksichtigen wir Vegetarier und Gluten- oder Laktoseunverträglichkeiten. Allergien können wir leider nicht berücksichtigen.

Wir verwenden ausschließlich Fisch, Geflügel und Rindfleisch - auch beim Frühstück.
Sollte Schweinebraten oder Leberkäse auf dem Plan stehen, bieten wir eine Alternative ohne Schweinefleisch.

Beim Frühstück bieten wir feine Bio-Backwaren der Öko-Bäckerei Mauerer aus München an. Daneben sind alle Kaffeespezialitäten des Hauses Fairtrade.

In unserem Bistro können Sie bis Mitternacht leckere Pizza und Snacks, Getränke, für volljährige Gäste Cocktails sowie Wein und Bier erwerben.

Zusätzliche Angaben

Die genannten Preise sind Ab-Preise. Die Gruppenmitgliedschaft ist die Eintrittskarte für Jugendherbergen. Vereine, Verbände, Institutionen und Ausbildungsbetriebe beantragen die Gruppenkarten bei ihrem zuständigen DJH-Landesverband, in denen die antragstellende Organisation ihren Sitz hat. Näheres finden Sie auf der Website unter: www.jugendherberge.de/mitgliedschaft

Altersgrenze:
Jugendherbergen sind in erster Linie ein Angebot für junge Menschen. Gegen einen Aufpreis von 4 Euro pro Person und Nacht werden auch Mitglieder über 27 Jahren aufgenommen. Diese Altersbeschränkung gilt selbstverständlich nicht für Gruppenleiter sowie für Familien mit mindestens einem minderjährigen Kind.

Freiplätze für Schulklassen Pro Schulklasse werden 2 Freiplätze ab 4 Übernachtungen mit Vollpension und einer Mindestteilnehmerzahl von 22 (20 abzurechnenden Personen) gewährt.

www.facebook.com/MuenchenPark

Lage

23 Gäste berichten …

Peter und Heidi Rustemeyer im August 2023

Wir kommen immer wieder gerne in das Jugendgästehaus. Freundlicher Empfang, hilfsbereite Mitarbeiter, saubere Räume. Spitzenangebot beim Frühstücksbüffet.

Michael im November 2022

Netter Empfang und sehr hilfsbereit. Frühstücksbüffet ist sehr groß und schmeckt gut

Jana im Februar 2022

Alles super

Hans-Peter Funhoff im August 2021

Die Zimmer waren tadellos in Ordnung. Die Abteilung von Elternschlafbereich ist eine gute Idee. Man findet im Haus alles was man braucht. Die Lage im Grünen mit dem Garten ist sehr schön und schafft eine angenehme Atmosphäre.

Karl Kühner im August 2020

Sehr freundliches Personal. Schönes Zimmer. Ich war sehr zufrieden.

Michaela im April 2019

Sauberes, modernes Haus in guter Lage mit gutem Essen. Leider waren die Lunchpakete lieblos und zu wenig für Schüler, die dies als einziges Mittagessen hatten. Die hohe Konferenzsaalmiete war für unser Budget und für die nur abendliche Nutzung nicht geeignet.

Elke im Dezember 2018

Wir waren mit zwei Schulklassen dort. Das Haus liegt verkehrsgünstig aber trotzdem ruhig. Die Zimmer sind funktional ausgestattet und sehr sauber. Das Essen war reichlich und lecker. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit und alles, von der Buchung bis zur Abreise, verlief reibungslos.

Karin im Juli 2018

Gutes Haus, saubere Zimmer, leckeres Frühstücksbuffet, tolle Sitzgelegenheiten und Spielmöglichkeiten draußen und drinnen, gut ggeignet für Familien

Peter im Juli 2018

Toll gelegenes Haus. Wir waren mit einer Fußballjugendmannschaft ein Wochenende dort. Preis-/Leistungsverhältnis passt. Essen und Zimmer waren gut. Wir würden wieder buchen.

Rolf von Pander im Oktober 2017

Sauber, freundlich, angenehm, erholsam. Prima empfehlenswert.

Decker Michael im April 2017

kann ich jedem empfehlen.

Margarete im Februar 2017

Sehr saubere Jugendherberge, freundlicher Empfang und nette Mitarbeiter/innen. Gutes Frühstücksbüffet. Der Aufenthalt ist empfehlenswert.

gerhard huber im Dezember 2016

rundherum eine sehr gelungene Sache. Super gutes Essen!

Jugendfeuerwehr Nürnberg Katzwang im November 2016

Sehr sauberes Haus, ganz nette Rezeption, super Frühstück ... immer wieder gerne !

Kiki im November 2016

Die Location war super gelegen, der Gästeempfang freundlich, einladender Eingangsbereich. Lage des Zimmers ruhig. Ungewöhnlich die Größe des Baderaums - im Vergleich zum Schlafraum. Die "Kinder"-Etagenbetten für Paare sind ein "NO GO" ... Umständlich das Aufziehen der riesigen Bettlaken, daher wären Spannbettbezüge praktischer ... Die Radiobeschallung mit ewiger Werbung beim Frühstücken braucht es auch nicht. Dafür ist das Frühstücksbuffet ausreichend und lecker.

l. Lauer im Oktober 2016

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Zimmer war sauber, praktisch und sehr freundlich. Das Frühstücksbüffet reichlichst und vielfältig.

Peter Spatzl im November 2014

Konnte nachts noch nie so eine Ruhe genießen, wie in dieser DJH.

Klasse 10a im Mai 2014

Die Jugendherberge ist ein sehr schönes Haus mit tollem Spielkeller und überraschend gutem Essen. Die Zimmerverteilung (überwiegend 2-und 4--Bett-Zimmer) war gut, die Schüler sehr zufrieden. Klagen gab es nur bei einem 6-Bett-Zimmer für Jungs, was sich bei dem heißen Wetter in der letzten Woche als sehr ungünstig erwies: Bei geschlossenem Fenster war es nicht auszuhalten, bei geöffnetem störte man schlafende Kinder im benachbarten Familienzimmer. Das Haus ist sehr empfehlenswert, wenn Eltern bereit sind, mehr als 40 EUR (Preis 2013) für Halbpension zu zahlen.

Eva Heinlein im Mai 2014

Wir waren mit einer Kleingruppe für eine Nacht in der JHB. Unterkunft, Lage und Verpflegung waren sehr gut. Das Personal freundlich und hilfsbereit.

Thomas Tänzer im April 2014

- sehr gute Lage, Nähe U-Bahn, trotzdem im Grünen und relativ ruhig - moderne Einrichtung mit vielen kleinen Sitzecken - ansprechende Zimmer, sowohl für Gruppen, als auch für Familien geeignet

Sileo im September 2013

Wir haben uns im Haus sehr wohl gefühlt.

Christel Becker im August 2013

Personal sehr nett, Zimmer groß und sauber, lediglich die Betten sind hart und das raufsteigen nicht angenehm.

Windler im April 2013

Service / Preis, Leistung stimmt

Peter und Heidi Rustemeyer im August 2023

Wir kommen immer wieder gerne in das Jugendgästehaus. Freundlicher Empfang, hilfsbereite Mitarbeiter, saubere Räume. Spitzenangebot beim Frühstücksbüffet.

Michael im November 2022

Netter Empfang und sehr hilfsbereit. Frühstücksbüffet ist sehr groß und schmeckt gut

Jana im Februar 2022

Alles super

Hans-Peter Funhoff im August 2021

Die Zimmer waren tadellos in Ordnung. Die Abteilung von Elternschlafbereich ist eine gute Idee. Man findet im Haus alles was man braucht. Die Lage im Grünen mit dem Garten ist sehr schön und schafft eine angenehme Atmosphäre.

Karl Kühner im August 2020

Sehr freundliches Personal. Schönes Zimmer. Ich war sehr zufrieden.

Michaela im April 2019

Sauberes, modernes Haus in guter Lage mit gutem Essen. Leider waren die Lunchpakete lieblos und zu wenig für Schüler, die dies als einziges Mittagessen hatten. Die hohe Konferenzsaalmiete war für unser Budget und für die nur abendliche Nutzung nicht geeignet.

Elke im Dezember 2018

Wir waren mit zwei Schulklassen dort. Das Haus liegt verkehrsgünstig aber trotzdem ruhig. Die Zimmer sind funktional ausgestattet und sehr sauber. Das Essen war reichlich und lecker. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit und alles, von der Buchung bis zur Abreise, verlief reibungslos.

Karin im Juli 2018

Gutes Haus, saubere Zimmer, leckeres Frühstücksbuffet, tolle Sitzgelegenheiten und Spielmöglichkeiten draußen und drinnen, gut ggeignet für Familien

Peter im Juli 2018

Toll gelegenes Haus. Wir waren mit einer Fußballjugendmannschaft ein Wochenende dort. Preis-/Leistungsverhältnis passt. Essen und Zimmer waren gut. Wir würden wieder buchen.

Rolf von Pander im Oktober 2017

Sauber, freundlich, angenehm, erholsam. Prima empfehlenswert.

Decker Michael im April 2017

kann ich jedem empfehlen.

Margarete im Februar 2017

Sehr saubere Jugendherberge, freundlicher Empfang und nette Mitarbeiter/innen. Gutes Frühstücksbüffet. Der Aufenthalt ist empfehlenswert.

gerhard huber im Dezember 2016

rundherum eine sehr gelungene Sache. Super gutes Essen!

Jugendfeuerwehr Nürnberg Katzwang im November 2016

Sehr sauberes Haus, ganz nette Rezeption, super Frühstück ... immer wieder gerne !

Kiki im November 2016

Die Location war super gelegen, der Gästeempfang freundlich, einladender Eingangsbereich. Lage des Zimmers ruhig. Ungewöhnlich die Größe des Baderaums - im Vergleich zum Schlafraum. Die "Kinder"-Etagenbetten für Paare sind ein "NO GO" ... Umständlich das Aufziehen der riesigen Bettlaken, daher wären Spannbettbezüge praktischer ... Die Radiobeschallung mit ewiger Werbung beim Frühstücken braucht es auch nicht. Dafür ist das Frühstücksbuffet ausreichend und lecker.

l. Lauer im Oktober 2016

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Zimmer war sauber, praktisch und sehr freundlich. Das Frühstücksbüffet reichlichst und vielfältig.

Peter Spatzl im November 2014

Konnte nachts noch nie so eine Ruhe genießen, wie in dieser DJH.

Klasse 10a im Mai 2014

Die Jugendherberge ist ein sehr schönes Haus mit tollem Spielkeller und überraschend gutem Essen. Die Zimmerverteilung (überwiegend 2-und 4--Bett-Zimmer) war gut, die Schüler sehr zufrieden. Klagen gab es nur bei einem 6-Bett-Zimmer für Jungs, was sich bei dem heißen Wetter in der letzten Woche als sehr ungünstig erwies: Bei geschlossenem Fenster war es nicht auszuhalten, bei geöffnetem störte man schlafende Kinder im benachbarten Familienzimmer. Das Haus ist sehr empfehlenswert, wenn Eltern bereit sind, mehr als 40 EUR (Preis 2013) für Halbpension zu zahlen.

Eva Heinlein im Mai 2014

Wir waren mit einer Kleingruppe für eine Nacht in der JHB. Unterkunft, Lage und Verpflegung waren sehr gut. Das Personal freundlich und hilfsbereit.

Thomas Tänzer im April 2014

- sehr gute Lage, Nähe U-Bahn, trotzdem im Grünen und relativ ruhig - moderne Einrichtung mit vielen kleinen Sitzecken - ansprechende Zimmer, sowohl für Gruppen, als auch für Familien geeignet

Sileo im September 2013

Wir haben uns im Haus sehr wohl gefühlt.

Christel Becker im August 2013

Personal sehr nett, Zimmer groß und sauber, lediglich die Betten sind hart und das raufsteigen nicht angenehm.

Windler im April 2013

Service / Preis, Leistung stimmt

1/23

 Preis auf Anfrage

  • 374 Betten

  • 107 Schlafräume

  • 5 Gruppenräume

  • Vollverpflegung

Belegungsanfrage

Anmeldung

Belegungsanfrage

Jugendherberge München-Park
+49 89 78576770 
zur Webseite

 

Hausanschrift

DJH Jugendherberge München-Park
Thalkirchen
Miesingstr. 4
81379 München

Ihre Angaben

Reisedaten

Erwachsene

Jugendliche

Kinder

Mit dem Absenden stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.